31.08.2014

Zertifikatsverleihung

SPÖ Landesparteivorsitzender LH Dr. Peter Kaiser überreichte am Samstag, dem 03.05.2014, in der Villa Lido in Klagenfurt, Zertifikate an AbsolventInnen der Kommunalpolitischen Akademie (KOPAK) der SPÖ Kärnten: „Großes Engagement und Interesse zeigt: SPÖ nimmt Verantwortung ernst und ist bereit für kommende Gemeinderatswahlen!“

Die KOPAK geht wie die Kärntner Nachwuchsakademie auf die Initiative von SPÖ Vorsitzenden LH Dr. Peter Kaiser zurück und wird vom GVV Kärnten (Verband der Sozialdemokratischen GemeindevertreterInnen) in Zusammenarbeit mit dem Renner-Institut Kärnten organisiert.

„Mit Eurem Engagement und eurem Interesse zeigt ihr, dass ihr Verantwortung für eine starke solidarische Gemeinschaft, geprägt von sozialdemokratischen Grundwerten, übernehmt. Demokratie ist so stark, wie sich Politikerinnen und Politiker für ein faires Zusammenleben engagieren. Das große Interesse an der KOPAK zeigt klar, dass sich in der Kärntner Sozialdemokratie zahlreiche engagierte Menschen auf Ebene der Gemeinden für ihre Mitmenschen einsetzen und bereit sind, sich für ihre verantwortungsvolle Aufgabe entsprechend vorzubereiten“, strich LH Peter Kaiser hervor.

Der erfolgreiche Abschluss der KOPAK dokumentiere die Einsatzbereitschaft und den Idealismus der TeilnehmerInnen und ihre Leidenschaft, sich in den und für die Kärntner Gemeinden einzusetzen.

Lieber Arno, "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" hat heutzutage keine Geltung mehr. Bildung bei Menschen zu fördern, besteht im Wecken ihrer Neugier - Sie muss uns Freude bereiten und eine innerliche Befriedigung erzeugen!

Ich persönlich denke, dass du noch sehr neugierig bist und bin 100% überzeugt, dass du aufgrund deiner Entschlossenheit und Zielstrebigkeit noch viele positive Zeichen auf kommunalpolitscher Ebene für Grafenstein setzen wirst!

Wir gratulieren dir als Absolvent der 1. KOPAK ganz herzlich und freuen uns schon sehr auf den bevorstehenden Gemeinderatswahlkampf 2015 mit dir als Spitzenkandidat!

Dein Team der SPÖ Grafenstein