27.09.2019

So schnell vergeht die Zeit - 1 Jahr Kunstbahnhof Wörthersee in Velden!

Vor einem Jahr wurden mit großem Engagement und unter Federführung von Dr. Gerda Madl-Kren die leerstehenden  Räume am neuen Bahnhof in Velden mit Kunst und Leben gefüllt und in einen lebendigen Treffpunkt für Kulturinteressierte verwandelt. Dieser Tage war es nun soweit! Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Kulturreferent GV Dietmar Piskernik feierten mit dem Vorstandsteam des Vereins Kunstbahnhof Wörthersee mit Dr. Margit Heissenberger, Architektin und Künstlerin Karolina Sonderhof, Künstlerin Barbara Ambrusch-Rapp, Vereinskassiererin Mag. Beatrix Taurer und der rührigen Obfrau Dr. Gerda Madl Krenn inmitten zahlreicher Künstler und Freunde das einjährige Bestehen des Kunstbahnhof Wörthersee.  „In der Kunstszene hat sich der Kunstbahnhof WS als Geheimtipp etabliert, wo Kreativität und Kunst der Öffentlichkeit präsentiert werden kann“, so Veldens Bürgermeister. „Auch die Kindermalschule  hat da  ihr Zuhause gefunden, weiters finden zahlreiche Kreativ-Workshops, Seniorenrunden, Kunstvorträge  und kulturelle Veranstaltungen statt“, so Kulturreferent GV Piskernik. Alle sind sich sicher, dass auch in Zukunft die Ideen nicht ausgehen und die Kreativität auch weiterhin die Räume mit Leben füllen.

Foto KK/Sobe