15.03.2019

Rundes Geburtstagsjubiläum für den Chef der Brauchtumsgruppe Lind-Rajach!

Rene Tarmann, engagierter und allseits beliebter Obmann der Brauchtumsgruppe Lind-Rajach

feierte dieser Tage seinen 40. Geburtstag. Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk  und der Lindner Gemeinderat Walter Kupper nahmen das „runde“ Geburtstagsjubiläum zum Anlass, um dem Geburtstagskind persönlich zu gratulieren und den Dank für seine attraktive und wertvolle Vereinsarbeit auszusprechen.  GR Walter Kupper als Obmann der Lindner Ortsgemeinschaft schätzt vor allem seine arbeits- und zeitintensive Organisationsarbeiten, die er jährlich beim Veldner Krampusumzug, beim Lindner Teufelstreiben oder wie demnächst beim traditionellen Osterfeuer mit Böllerschießen wieder unter Beweis stellen wird. „Menschen wie Rene sorgen dafür“, so der Bürgermeister, „dass das Kärntner Brauchtum und unsere Tradition erhalten bleiben“.

Apropos „Tradition“! Ein großer Geburtstagswunsch von Rene Tarmann als begeisterter KAC-Fan ist, dass sich seine Rotjacken nach 2013  heuer wieder  zum „Österreichischen Eishockeymeister“ küren.

Foto KK/Sobe