11.06.2018

Pensionistenverband Velden; Tagesausflug „Arboretum Volčji Potok“

Tagesausflug „Arboretum Volčji Potok“

Ein Ausflug für Naturliebhaber!

Mit drei vollen Busse (150 Personen – neuer Teilnehmerrekord bei einem Tageausflug) ging es zum „Arboretum Volčji Potok“, rund 20 km nördlich der slowenischen Hauptstadt Laibach! Der Park befindet sich auf einer Fläche von 85 Hektar und enthält 3.500 Pflanzen aus aller Welt, zieht jedes Jahr tausende Besucher an. Im Rosenmonat Juni konnten wir die Farbenpracht von mehr als 3000 Rosen bewundern. Durch die örtliche Führung konnte die herrliche botanische Anlage näher kennengelernt werden. Wer nicht gehen konnte  hatte die Gelegenheit mit einen Bummelzug durch den ganzen Park zu fahren.
Das Mittagessen  nahmen wir im  „Gasthof  Trojane“ ein - berühmt für seine „Trojaner Krapfen“ und seinem ausgereichtem Essen.

Danach ging es nach Bled, der Partnerstadt von Velden, einer der schönsten Orte in den Alpen, wo noch genügend Zeit für einen Spaziergang war und die berühmten Cremeschnitten genossen werden konnten.

Alle TeilnehmerInnen waren begeistert, von dem durch den Obmann Sepp Juch organisierten Ausflug und freuen sich schon auf den Herbstausflug!