05.04.2018

Neues Ärztehaus in Velden!

Nach einjähriger Bauzeit und umfangreichen Umsiedlungsarbeiten konnte nach Ostern das neue Ärztehauses  des Ärzteehepaares Dr. Pia und Dr. Stefan Will in der Dr.-Fridolin-Unterwelz-Straße (gleich neben dem „Zahnärztehaus Inthal/Schwenner“  und dem barrierefreien Wohnen) im Beisein von Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk eröffnet werden. Allgemeinmediziner Dr. Stefan Will ordiniert mit seinem Team  bereits seit Sommer 2016 in Velden, Gattin Pia ist Kinderärztin. Beide haben sich bereits bestens in Velden eingelebt und ergänzen sich internistisch und kinderfachkundlich, sowie orthopädisch und unfallchirurgisch bestens. Bürgermeister Vouk zeigt sich von den hellen und modernen Ordinationsräumlichkeiten begeistert, die in sechs weiteren Ordinationsräumlichkeiten   zusätzlich Platz für vier Physiotherapeuten, eine Ergotherapeutin  sowie Allgemeinmedizinerin und Homöopathin Dr. Roberta Winkler und Fachärztin für Unfallchirurgie und Allgemeinmedizin  Dr. Sabine Steinscherer  haben.  „Mit der Errichtung des Ärztehauses ist ein wichtiger Baustein der regionalen Gesundheitsversorgung gesetzt“, so Veldens Gemeindeoberhaupt, und kann zugleich auch den Dank unzähliger zufriedener Patienten übermitteln, die sich um keinen ärztlichen Engpass in Velden sorgen müssen.

Foto KK/Sobe