13.11.2019

Mitmachen im Repair Café!

Das Repair Café der SPÖ Velden am Wörthersee ist eine Nachbarschaftsinitiative, die das Reparieren als Alternative zum Wegwerfen fördert. Die Initiatoren organisieren - ab 2020 - jeden letzten Samstag im Monat ein Repair Café im Kunstbahnhof Velden. Einwohner der Gemeinde Velden und Umgebung können mit ihren kaputten Gegenständen hierher kommen, um sie hier vor Ort, gemeinsam mit ehrenamtlichen Reparateuren, wieder in Ordnung zu bringen. Repair Café Velden kann noch mehr geschickte Ehrenamtliche aus der Umgebung gebrauchen. Mach auch mit!

Repair Café Velden sucht Nachbarn mit verschiedenen Begabungen, die während der RepairCafé-Treffen als Reparaturexperte dabei sind. Wir suchen vor allem Menschen die sich auskennen mit: * Kleidung/Textil * Elektrischen Geräten * Möbeln / Objekten aus Holz und die gern ihre Kenntnisse mit ihren Mitbürgern teilen.

Außerdem suchen wir Menschen, die während der Treffen die Rolle des/der Gastgebers/-in übernehmen möchten. Du sorgst für Kaffee und Tee, heißt die Besucher willkommen und bist Ansprechpartner sowohl für die Besucher als auch für die Reparateure im Repair Café. Es ist ebenfalls noch Platz für Leute, die sich mit Computern und Internet auskennen! Wir suchen jemanden, der/die unsere Webseite aktuell hält und Repair Café Velden zum Beispiel auf Facebook und Twitter zu Bekanntschaft verhilft, oder aber auch Menschen mit weniger Technikverständnis im Rahmen des Repair Cafes das Handy erklärt und einstellt..

Mehr Information über das Repair Café? Schau auf der internationalen Webseite Repaircafe.org oder stelle deine Fragen an Klaus Zerche unter zerche@a1.net oder Tel: 0664 38 68 666 Anmelden als ehrenamtlicher Helfer? Sende eine E-Mail an zerche@a1.ne.t Bis dann im Repair Café!