13.09.2019

Mit Geburtstagswecken ins 80. Lebensjahr! Alles Gute lieber Alfred Lust!

Der Selpritscher Alfred Lust hatte dieser Tage einen schönen  Anlass zum Feiern. Der  jahrzehntelange Obmann, der beim EV Selpritsch die sportlichen Vereinsgeschicke   30 Jahre äußerst erfolgreich lenkte, feierte seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie, Freunde und seiner  Eisschützen. Auch Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk stattet dem rüstigen Geburtstagsjubilar einen Besuch ab und übermittelte seitens der Marktgemeinde Velden die herzlichsten Wünsche verbunden mit großem Dank für so viel Engagement und Vereinspflege über Jahrzehnte. Neben seiner Leidenschaft für das Eisstockschießen war Alfred Lust in jungen Jahren ein großes Fußballtalent  und stand über 20 Jahre im Fußballtor. Als sein persönliches Highlight im Eisstocksport war die Teilnahme  an der  Staatsmeisterschaft und zahlreichen Turnieren in Südtirol und Bayern.

Sportlich interessiert ist der allseits beliebte Alfred Lust immer noch. Große Freude bereitet ihm aber auch das Verweilen in der  Natur und die Arbeit im Garten, wo er die Blumen hegt und pflegt.

Foto KK/Sobe