23.09.2019

Kunst im Gemeindeamt Velden unter dem Motto „Just imagine“!

Zum Sommerausklang hatte die Villacher Künstlerin Roswitha Ruprecht in den Räumlichkeiten der Veldner Galerie ihre Ausstellung „Just imagine“. Zahlreiche Besucher und Gäste und vor allem  kunstinteressiertes Publikum kamen in das  Gemeindeamt, um die von ihr mit viel Gefühl und Liebe geschaffenen Kunstwerke, die durch harmonischen und auch interessanten Farbenmix und auch Motive begeistern, zu bewundern. Von vielen Kunstinteressierten wurde sie mit ihrer Ausstellung schon sehnsüchtig erwartet.  Bei der diesjährigen Ausstellung konnten sich die Besucher an schon bekannten und auch neu geschaffenen Kunstwerken erfreuen. Auch Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Kulturreferent Dietmar Piskernik machten der Künstlerin, die seit 2010 auch aktives Mitglied beim Kunstverein Velden ist, ihre Aufwartung. Im Gespräch mit der Künstlerin stimmten beide ihrer Einstellung und Devise zu, dass Kunst nicht Wiedergabe der Realität sondern Interpretation sei.

FotosKK/Sobe