07.10.2019

Kulinarische Schmankerln am 14. Lindner Bauernmarkt!

Bei prachtvollem Herbstwetter fand am Lindner Schulhof der beliebte Bauernmarkt statt. Zahlreiche Veldener Bauern, wie Katharina und AlexanderKandolf vom bekannten Hofladen oder Familie Franz Lauritsch aus St. Egydenbotenneben Ausstellern aus der Alpe-Adria-Region ihre vielfältige Produktpalette an. So wurde nicht nur Köstliches vom heimischen Schwein und Rind sondern auch Fisch aus Slowenien oder Wein aus Triest den zahlreichen Besuchern angeboten.  Der kulinarische Treffpunkt ist bei der Bevölkerung sehr beliebt, viele Lindner  aber auch Besucher aus der Umgebung  erfreuen sich immer wieder am abwechslungsreichenKulinarik-Angebot. Auch Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk besuchte die Lindner Standler und zeigte sich wie die zahlreichen Besucher vom Lindner Marktflair  begeistert.  „Ohne OGL-Obmann Walter Kupper und VS-Dir. Christian Zeichen, als Ideenlieferanten und Gründungsväter des Lindner Bauernmarktes, wäre dieses kulinarische Highlight nicht möglich, so Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk.

Foto KK/Sobe
Foto Sapper