15.06.2020

Klimavolksbegehren unterschreiben - weitersagen!

Das Klimavolksbegehren fordert das Recht auf Klimaschutz und Klimawandelanpassung in der Verfassung, ein verbindliches CO2-Budget, Kostenwahrheit und eine ökosoziale Steuerreform, den vollständigen Abbau klimaschädigender Subventionen, eine flächendeckende Versorgung mit klimafreundlicher Mobilität und eine garantierte Finanzierung der Energiewende.

Wir brauchen JETZT politische Rahmenbedingungen, die uns und auch nachfolgenden Generationen ein lebenswertes Österreich sichern! Setzten Sie sich jetzt für Ihre Zukunft ein und sorgen Sie dafür, dass die Politik endlich tätig wird!

Damit möglichst viele Menschen in allen Winkeln Österreichs das Klimavolksbegehren unterschreiben und somit eine starke Stimme für unsere Zukunft sind, brauchen wir Ihre Unterstützung:

Unterschreiben. Sie können das Klimavolksbegehren von 22.-29. Juni 2020 in jedem Gemeindeamt oder online, per Handy-Signatur oder Bürgerkarte, unterschreiben! https://klimavolksbegehren.at/unterschreiben/

Weitersagen. Egal ob E-Mails an Ihre Mitarbeiter*innen, Newsletteraussendungen an Ihre Kund*innen, Flyer und Poster in Ihren Geschäften und Paketen, Nachrichten in Ihrem persönlichem Umfeld per WhatsApp, E-Mail, SMS, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, YouTube, Brieftaube oder Mundpropaganda – je mehr Menschen vom Klimavolksbegehren erfahren, desto besser! https://klimavolksbegehren.at/weitersagen/

Unter https://klimavolksbegehren.at/mediakits/ finden Sie alle Vorlagen für Bilder, die Sie teilen und weiterleiten können.

Social Media. Wir freuen uns, wenn Sie Videos unserer Online Kampagne Voices of Climate Change über Ihre Social Media Kanäle teilen, und die Hashtags #klimavolksbegehren #KVBunterschreiben #voicesofclimatechange verwenden!

Spenden. Im Klimavolksbegehren stecken unzählige Stunden ehrenamtliche Arbeit, die nicht immer mit Freiwilligenarbeit allein zu schaffen ist. Um die Information über das Klimavolksbegehren auch in die kleinsten Winkel Österreichs tragen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Bitte helfen Sie mit, denn jede Spende zählt! https://klimavolksbegehren.at/spenden/

Nur gemeinsam können wir die Klimawende schaffen!

Herzlichen Dank! Jede Unterstützung ist wichtig, jede Stimme zählt!

Für den Inhalt verantwortlich:

Verein Klimavolksbegehren

kontakt@klimavolksbegehren.at