27.05.2015

„Kleiner“ Songcontest in Velden! Europäische Kinderlieder wurden vorgestellt!

Endlich war es soweit!  Die beim gemeinsamen Sprachenfest in Velden im vergangenen Herbst  geborene Idee, eine gemeinsame CD europäischer Kinderlieder zu produzieren und gemeinsam mit allen teilnehmenden Veldener Schulen und deren Partnerschulen aus Italien und Slowenien zu präsentieren, konnte am 19. Mai im Casineum vor begeistertem Publikum in die Tat umgesetzt werden. Mirko Lepuschitz, engagierter Projektleiter konnte seine Begeisterung auf Schüler und Lehrer übertragen und es entstand ein bunter musikalischer Regenbogen  von Liedern, canzones, pesmi, songs, …..

Bildungsreferentin Vz.Bgm.Mag. Birgit Fischer und Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk waren als begeisterte Zuhörer mitten im musikalischen Geschehen und zeigten sich hocherfreut, dass mit dieser CD die sprachliche Vielfalt sowie die europäische Buntheit widergespiegelt wird. Der Applaus für die kleinen und großen Künstler war groß.

Foto KK/Sobe

von links: GR. Walter Kupper mit Ailine, Veldens Bgm. Ferdinand Vouk, VSDir.Christian Zeichen, Veldens Bildungsreferentin Vz.Bgm.Mag.Birgit Fischer, Bgm. Janez Fajfar aus Bled,

Mirko Lepuschitz, PSI Manfred Wurmitzer, D.Reichmann/Raika