10.09.2019

Kindermalschule in Bled pflanzt einen Urweltmammutbaum!

Im Beisein einer kleinen Veldner Abordnung mit Bürgermeister Ferdinand Vouk, Kulturreferent  Dietmar Piskernik und Hildegard Griesser von der Kärntner Kindermalschule sowie Bürgermeister Janez Fajfar  aus Bled, der Partnerstadt von Velden,  pflanzten die Kinder der dortigen Kindermalschule einen Urweltmammutbaum.

Die Idee dieser Baumpflanzaktion wurde im Vorjahr geboren, um den Kindern zu zeigen, dass Bäume nicht nur aus einem Stamm, sondern auch aus „Wurzeln“ bestehen. Die Kinder sollen sensibilisiert werden, wie wichtig jeder gepflanzte Baum  für uns Menschen  und das Klima ist.

Auch die Veldener „Kärntner Kindermalschule“ setzt ein Zeichen und pflanzt am 13. September um 15,30 h  im Veldner Kurpark einen von der Marktgemeinde  gesponserten 5 Meter hohen Ginkgobaum.

Stolz ist Hildegard Griesser auch darauf, dass die Kärntner Kindermalschule  von „For  Forest“ eingeladen wurde,  Bilder, die im Rahmen dieser Aktion von den Kindern  in den Malschulen  Bled, Tarvis und Kärnten  gemalt werden,  im Klagenfurter Stadion in Klagenfurt auszustellen.

Foto KK/privat