04.03.2020

Kerschdorfer Florianis zogen Bilanz!

FF-Kdt. Harald Simtschitsch und sein Stellvertreter Siegfried Nagele konnten bei der JHV  im Beisein von  Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und GFK/AFK Manfred Brugger Manfred eine positive Bilanz über das Jahr 2019 präsentieren. Ganz besonders in Erinnerung blieb der feierliche Festakt mit Einweihung des neuen Löschfahrzeuges,  Pumpe sowie Fahne.

Die Kerschdorfer Florianis haben bei 27 Einsätzen und zahlreichen Übungen insgesamt 1800 Stunden freiwillig für die Bevölkerung und Gäste aufgewendet. Insbesondere der Hochwassereinsatz Mitte November war sehr dramatisch und die Florianis waren bei 8 Einsätzen im Kampf gegen Hochwasser, Erdrutschungen und Verklausungen gefordert.

Patricia Bürger wurde zur Feuerwehrfrau angelobt wurde,  Kassier Gerhard Greile, Kameradschaftsführer Erich Bader und Kdt. Stv Siegfried Nagele Siegfried wurden für langjährige Zugehörigkeit geehrt.  Bei der  Feuerwehrjugend wurden 8 neue Mitglieder aufgenommen.   „Beim heurigen Zeltfest am 13. und 14. 6. wird auch Meilenstein wieder dabei sein“, so der sichtlich erfreute FF-Chef Simtschitsch. Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk zeigt sich von der Teamarbeit und dem Zusammenhalt der Florianis begeistert und bedankt sich für die „starke“ Freiwilligkeit, zu jeder Tages- und Nachtzeit in Not Geratenen zu helfen.

Foto KK/privat