02.03.2018

Jahresversammlung des Pensionistenverbandes Velden.

Vor ca. 200 TeilnehmerInnen fand, im vollbesetzten Gasthof Thomann in Kerschdorf, die Jahresversammlung des Pensionistenverbandes Velden statt.

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen konnte Obmann, Josef Juch die Kandidaten zum Kärntner Landtag, Landesvorsitzenden des ÖGB Kärnten, Hermann Lippitsch und Markus Fantur, Bgm. Ferdinand Vouk und LH Dr. Peter Kaiser begrüßen.

In kurzen, sehr aussagekräftigen Worten, konnte der Landeshauptmann und die Kandidaten zum Ktn. Landtag, ihre Vorstellungen für die nächste Legislaturperiode des Landtages erklären. Bgm. Ferdinand Vouk, ein langer persönlicher Freund des Landeshauptmannes, zog ein Resümee über seine Arbeiten als Bürgermeister, bzw. über seine

Vorstellungen über die Zukunft Veldens.

Die Jagdhornbläser Landskron, unter Obmann Martin Hufnagel, umrahmten eindrucksvoll die Jahresversammlung!

Sabine Dietrich, Mitglied des Veldner Demenzzirkel und Expertin für Beratung von Demenz- und Alzheimererkrankten, erklärte den Anwesenden mit praktischen Beispielen, die Erkennung und den Umgang mit diesen Krankheiten!

Zahlreiche MitgliederInnen und FunktionärInnen wurden für Ihre langjährige Mitgliedschaften bzw. Funktionärstätigkeiten geehrt