14.10.2020

Gelungene Überraschung für die beliebte Schauspielerin Heidelinde Weis!

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und die beiden Feuerwehr-Chefs der FF Kerschdorf -Kdt. Harald Simtschitsch und sein Stellvertreter Siegfried Nagele - machten der beliebten und charmanten Schauspielerin Heidelinde Weis, die jahrelang oberhalb Veldens  im idyllisch ruhigen  Dröschitz lebte, ihre Aufwartung und luden die sympathische Künstlerin kurzerhand  in Julischka Politzky`s „Le Cafe“ ein. Veldens Gemeindechef sowie die Kerschdorfer Blauröcke nahmen das gemütliche Beisammensein zum Anlass und gratulierten  Heidelinde Weis zu ihrem erst kürzlich begangenen 80. Geburtstag. Dabei konnte der Jubilarin auch ein schönes Erinnerungs-Fotobuch anlässlich der im Vorjahr abgehaltenen Fahrzeug- und Spritzensegnung in Kerschdorf übermittelt werden. „Und noch immer erfüllt es die Kameraden der FF Kerschdorf mit großem Stolz, dass die bekannte Schauspielerin und langjährige „Dröschitzerin“  Heidelinde Weis  als Patin für das Löschfahrzeug fungierte“, so Kdt. Simtschitsch und Kdt.Stv. Nagele.

Foto KK/privat