22.01.2020

FF Lind ob Velden bilanziert

Feuerwehrkommandant Leo Tratnik konnte bei der Jahreshauptversammlung der FF Lind Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, den Lindner Gemeinderat Walter Kupper sowie ABI-Stv. Wilfried Waldhauser sowie die Ehrenkommandanten Ferdinand Samonig, Manfred Rausch und August Kopeinig begrüßen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden unter großem Applaus  Ehrungen vorgenommen, wobei Josef Innerwinkler  für 50 Jahre und Arnold Sommer für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der FF Lind ob Velden  besonders geehrt wurden.

Die 49 Mitglieder der FF Lind ob Velden, davon 5 Kameradinnen, leisteten im vergangenen Jahr  rund 3.600 ehrenamtliche Arbeitsstunden.  „Was würde die Gesellschaft ohne die selbstlose Hilfe so vieler Ehrenamtlicher nur tun?“, so Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und zollt den Florianis für so viel Ehrenamt und Einsatz  höchste Anerkennung und Respekt.  Darüber hinaus wird auch das Miteinander gefestigt und das Dorfleben gestärkt, so Veldens Bürgermeister.

Foto KK/Privat