25.02.2020

FF Augsdorf dankte ihrem Kameraden Klaus Kostynski sen. für 60 Jahre FF-Einsatz!

Im Beisein von Veldens Gemeindechef und FF-Referenten Ferdinand Vouk sowie BFK-Stv. Kurt Petschar und AFK/GFK Manfred Brugger konnte Kommandant Richard Novak bei der vor kurzem abgehaltenen Jahreshauptversammlung der FF Augsdorf Klaus Kostynski sen.  für seine 60-jährige Zugehörigkeit bei der Feuerwehr ehren und den Dank aller übermitteln.

Die Augsdorfer Florianis  leisteten im vergangenen Jahr rund 2000 Arbeitsstunden. Weiters wurden die Blauröcke zu insgesamt 28 Einsätzen (Brandausrückungen und technische Einsätze)  gerufen, wo sie nach dem Motto „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“  selbstlos und ehrenamtlich  für andere da waren. „Wir alle können uns über so viel ehrenamtliche Hilfsbereitschaft und Leidenschaft, den Mitbürgern zu helfen,  glücklich schätzen“, so Veldens  Bürgermeister in seinen Dankesworten. Darüber hinaus wird auch das Miteinander gefestigt und das Dorfleben gestärkt. Am 1. Mai findet wieder das traditionelle Augsdorfer Maibaumfest statt.

Foto KK/privat