31.07.2019

Eröffnung der neuen Street-Workout-Anlage samt Basketballplatz

Vor kurzem erfolgte die offizielle, feierliche Eröffnung der neuen Street-Workout-Anlage in der Waldarena Velden. Die direkt an der Fußball- und Sportanlage gelegene 130 m² große Freiluft-Trainingsanlage mit 7 Stationen und einem Basketballplatz in der Größe von 50 m² wird seit  Juli von zahlreichen Profi- und Hobbysportlern genutzt.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rd.€ 55.000,00,-- davon konnten  € 15.000,00,-- Mittel vom Land Kärnten lukriert werden.

Marvin Schuppe, Vizestaatsmeister, präsentierte die neue Trendsportart Calisthenics und die Vereine ATUS Velden, Veldener Turnverein- Sektion Tennis, Volleyballclub VCK und Street Workout Carinthia boten im Rahmen der Eröffnungsfeier ein kostenloses Sportschnuppern an.

„Mittelfristig ist die Absiedelung des Wirtschaftshofes der Gemeinde geplant und wird die dann freiwerdende Fläche als Erweiterung der Freizeitanlage der Bevölkerung und unseren Gästen zur Verfügung stehen,“ betonten unisono Sportreferent Vzbgm. Helmut Steiner und Bgm. Ferdinand Vouk.