05.12.2017

Ein sehr sportliches Veldner Original feierte seinen 70-er!

Vor kurzem feierte Veldens „Schmide“ Josef Schmidhofer seinen 70. Geburtstag und der Reigen der Gratulanten nimmt kein Ende. So ergriff  Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk bei der traditionellen Tauschbörse der Skizunft Velden im Rahmen des Veldner Advents die Gelegenheit, dem sportlichen 70-er zu gratulieren und die besten Wünsche und den Dank für sein engagiertes Vereinswirken zu übermitteln. In jungen Jahren als erfolgreicher Schirennläufer  auf den Pisten unterwegs, später dann als Schi-Instructor und jahrzehntelanger Alpinteamchef der Schizunft Velden nicht nur für die jungen Veldner Talente allseits mit Rat und Tat zur Seite, ist „Schmide“ unersetzlich. Der Name Schmidhofer ist untrennbar mit der Veldner Schizunft verbunden, ob als Kursleiter in Fahrendorf, Organisator und Gestalter, gestrenger Zeitnehmer bei Schirennen oder einfach nur als Freund und Berater. Und neben seinem aktiven Vereinsleben gibt es natürlich seine über alles geliebte  Familie, die seine Leidenschaft zum Sport mit ihm teilt.

Foto/KKprivat