16.07.2019

Champions League Klub auf Trainingslager in Velden

Schachtar Donezk ist amtierender ukrainischer Meister sowie Cupsieger und Fixstarter in der  Champions League. Für die kommenden  wichtigen Spiele bereitet sich die Mannschaft mit  ihrem großem Trainer- und Betreuerstab in Velden bestens vor, wo sie mit insgesamt 41 Personen im Schlosshotel Velden  untergebracht ist.   Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Sportreferent Vz.Bgm.Helmut Steiner konnten die Mannschaft bereits zum zweiten Mal in Velden begrüßen. Beim Testspiel gegen den WAC in der Veldner Waldarena, welches Donezk mit 2 : 0 gewann,  konnte sich das begeisterte Publikum vom fußballerischen Können des  € 140 Mio schweren Vereines überzeugen. Veldens Gemeindepolitiker applaudierten sowohl dem Kärntner WAC als auch Schachtar Donezk zu vielen genialen Pässen und sind sich einig darüber, dass die Trainingslager immer mehr zu einem wichtigen touristischen Faktor für Velden werden. „Es war richtig“, so Veldens Bürgermeister, „beträchtliche finanzielle Mittel für  Infrastruktur und Sport  bereit gestellt zu haben, um für internationale Spitzenmannschaften optimale Trainingsbedingungen zu schaffen.“ „Velden ist kein unbekannter Ort mehr in der Fussballwelt, wenn von perfekten Voraussetzungen für Trainingscamps die Rede ist, ergänzt  Veldens Sportreferent Vz.Bgm.Steiner.

Foto: Sobe/KK