24.07.2019

Blumiger Empfang in Velden!

Kürzlich wurde den Jurymitgliedern von Veldens Gemeindebürgern, die sich als wahre  Blumenfreunde outeten,  ein wahrlich blühender Empfang bereitet. Velden nimmt auch heuer wieder am landesweiten Blumenschmuckwettbewerb „Kärntner Blumenolympiade“  teil. Daher wurden die Teilnehmer von der kompetenten Fachjury daheim aufgesucht und deren prachtvoller Blumenschmuck bewertet. Danach wurde auch die Marktgemeinde Velden  im Rahmen eines Jury-Rundganges durch Veldens Park- und Gartenanlagen „unter die Lupe genommen“. Auf Begeisterung unter den Jurymitgliedern stieß schon bei der Ortseinfahrt Velden-West der blühende Willkommensgruß „Velden“, geschaffen durch die Gemeindegärtner. Viel beachtete und bewunderte  finale Station der Jury war dann die Blumenwiese am Villa Martha Hügel, wo neben dem stolzen zuständigen Referenten Markus Kuntaritsch auch Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk die Delegation erwartete. „Die Blumenwiese und Staudenbeete, welche heuer im Rahmen eines Pilotprojektes in Zusammenarbeit mit dem Verschönerungsverein Velden angelegt wurden, haben sich prächtig entwickelt“, so GV Kuntaritsch. „Und soll aufgrund des blühenden Erfolges noch weiter ausgebaut werden“, ergänzend Veldens Bürgermeister.

Foto /Gemeinde