18.07.2019

Bericht für die Gemeinderatssitzung am 17.07.19 (Vzbgmin Birgit Fischer)

Am 14. Juni hat der Demenzzirkel am Gemonaplatz zum Vortrag und zur Unterhaltung eingeladen. Die Line Dance Gruppe Velden hat unter der Leitung von Fr. Melitta Sapper die Zuschauerinnen, Zuschauer und Zaungäste mit ihrem Auftritt begeistert. Hr. Dr. Lauchart hat zu vielen wissenswerten Details rund um das Thema Demenz informiert.

Die zahlreichen Veranstaltungen unserer Bildungseinrichtungen darf ich in Kurzform präsentieren:

14.6. Kindergarten Lind feiert den 1. Kirchtag

19.6. Der gestiefelte Kater: ein inklusives Theaterstück der GanztagsschülerInnen der NMS Velden, Studierender der FH Kärnten und BewohnerInnen des Pflegeheimes Laetitia.

19.6. Abschlussfest der Volksschule St. Egyden

27.6. Campusfest von 5 Bildungseinrichtungen in Velden – der VS Velden, der NMS Velden, der Musikschule, des Kindergartens Velden und der ISC. Einen detaillierteren Bericht zu den Projekten der VS Velden darf ich in der nächsten Gemeinderatssitzung bringen.

28.6. 25 Jahre Kindergarten Köstenberg – bei tollem Wetter, einer großen Zahl an Besucherinnen und einem fantastischem Auftritt von den damals ersten Köstenberger „Kindergartenkindern“…..

An dieser Stelle ein großes Dankeschön, an die vielen engagierten Pädagoginnen und Pädagogen in unseren Kindergärten und Schulen.