08.03.2019

Applaus, Applaus! „Floriani“ Andreas Scheriau 40 Jahre im Einsatz für die Feuerwehr!

Auf die Feuerwehr ist Verlass, egal an welchem Tag und zu welcher Stunde.  Im Rahmen der traditionellen Jahreshauptversammlungen werden daher jene Feuerwehrkammeraden vor den Vorhang gebeten, die jahrzehntelang ehrenamtlich ihre Freizeit opfern, um zu helfen.

So konnte Kommandant Richard Novak von der  FF Augsdorf im Beisein von Veldens Gemeindechef und FF-Referenten Ferdinand Vouk sowie Bezirks-FF-Kommandant Libert Pekol  HFM Andreas Scheriau für seine 40-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr  Augsdorf  auszeichnen und den Dank aller übermitteln. Max Tschernitz wurde zum Hauptverwalter befördert, auch ihm gilt Dank und Anerkennung.

Die 37 Mitglieder der FF Augsdorf leisteten im vergangenen Jahr über 2000 Arbeitsstunden. Brandausrückungen, technische Einsätze, Übungen,  Kursbesuche als auch die Wartung von Ausrüstung und Geräten sowie vor allem die Unwetterkatastrophe im Herbst hielt die Florianijünger auf Trab, so der stolze Gemeindechef Vouk.

Kommandant Richard Novak kündigte für den 1. Mai auch das traditionelle Maibaumfest vor dem Augsdorfer Rüsthaus an.

Foto KK/privat